News
Effizient, leise, nachhaltig: Neue Maßstäbe für Wärmepumpen-Hybridsysteme.
In einer Zeit, in der es immer wichtiger wird, dass wir unseren ökologischen Fußabdruck minimieren, spielt die Art und Weise, wie wir unsere Häuser beheizen, eine entscheidende Rolle. Wärmepumpen sind dabei zu einem unverzichtbaren Faktor in der Energiewende geworden. Eine Wärmepumpe besteht im Wesentlichen aus einer Innen- und einer Außeneinheit und gilt als eine der effizientesten Methoden, um Häuser umweltfreundlich zu beheizen. Die Innen- und Außeneinheiten arbeiten Hand in Hand, um Wärmeenergie aus der Umgebung zu nutzen und in Ihr Zuhause zu bringen.
Ob ein Gebäude mit einer Wärmepumpe beheizt werden kann oder ob ein Wärmepumpen-Hybridsystem die bessere Lösung ist, muss von Fall zu Fall beurteilt werden. Sicher ist: Sie gehen mit beiden Varianten einen großen Schritt in Richtung klimafreundlicherem Heizen. Denn auch mit einem Wärmepumpen-Hybridsystem ist der regenerative Anteil am Heizsystem von mindestens 65 Prozent sichergestellt.
Wichtig: die Lautstärke.
Im Hinblick auf die Alltagstauglichkeit ist das Thema Lautstärke bei Wärmepumpen-Außeneinheiten besonders wichtig. Sie spielt eine entscheidende Rolle für den Komfort, denn die Minimierung von Lärmemissionen sichert nicht nur die Ruhe in Wohngebieten und dem eigenen Garten, sondern auch die Einhaltung der Vorgaben zu Abständen zu direkten Nachbargrundstücken.
Die kompakte Außeneinheit ist auch bestens zur Nachrüstung einer bestehenden Anlage geeignet. Wir beraten Sie gerne zu allen Themen rund um Ihr Wärmepumpen-Hybridsystem und die verschiedensten Möglichkeiten auf dem Weg zum nachhaltigeren Heizen, kontaktieren Sie uns gern!